Donnerstag, 23. Februar 2012

Bronze

Diese Kette habe ich für die Geburtstagsrunde (für C.T.) gefädelt und freue mich, dass sie sich gefreut hat.

Das Grundmuster ist RAW und ein bisserl Netz ... und ist mir anleitungsfrei von der Nadel gehüpft.


Montag, 20. Februar 2012

Die Fließende in Schwarz

Quelle: Sleek in Silver aus Beadwork von Okt/Nov.2011

Ich hab sie schon wieder gemacht! Diesmal Schwarz und Silber mit silverlined kristallklaren Perlen und schwarzglänzenden Tilas - gewürzt mit Kristallglaskugeln

Sonntag, 19. Februar 2012

Granatrot in Silber

Das war auch so eine Idee, die ich schon lange hatte. Das Muster ist mir einfach so eingefallen ...
nix Besonderes!



Donnerstag, 16. Februar 2012

Intelligenz



Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, 
dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen.

1856-1950
irischer Schriftsteller

Montag, 13. Februar 2012

Farbverlauf Blau mit Swirl

.. und noch eine von dem geschenkten Garn.
Dieses Mal in Blau mit einem selbstgeswirlten und umfädelten  Anhänger

Die Kette ist in 6er Runde mit 11er und in der Mitte 8er Perlen gehäkelt. Ohne Verschluss, weil sie lang genug ist, dass ich sie bequem über den Kopf ziehen kann.

Samstag, 11. Februar 2012

Russisch Gold - die Zweite

Quelle: Sleek in Silver aus Beadwork von Okt/Nov.2011

Ich hab sie schon wieder gemacht!

Und wieder ein bisschen anders ...

Münzentascherl

Auf besonderen Wunsch habe ich nochmal eines gemacht ... Wie immer ein bisserl anders als die Vorlage, die ich in einer Beadwork gefunden habe und die von Stefanie Trice stammt.

Dunkeblau matt, silverlined grün und fliederfarben ... eine umperlte Kugel dran und einen Glastropfen.
Als Verschluss habe ich einen Druckknopf angenäht.



Vorderseite

Rückseite

Donnerstag, 9. Februar 2012

Anhänger mit Bling und ein geschenkter Ring

Zum Geburtstag bekam ich von Kerstin den türkisblauen Ring. Sehr hübsches Dingelchen, aber irgendwie so klein und so nackelich - vorgestern fiel mir was dazu ein:
Grundlage ist ein Rondell in RAW aus schwarz-irisierenden Glasschliffperlen. Damit sich das gut rund biegen lässt, habe ich außen größer Perlen verwendet als innen. Das Ganze habe ich dann aufgepeppt und in die Mitte einen Rivoli eingelegt. Nun noch das geschenkte Ringlein dran: fertig!

Danke Kerstin - so ist er doch hübsch in Szene gesetzt ...



Freitag, 3. Februar 2012

Silber

Die Idee verfolgt mich schon, seit ich angefangen habe, Ketten zu häkeln: Eine Kette aus echten Silberperlen!

Nun habe sich sie mir gegönnt.
Sie besteht aus 2 mm Silberperlen und  ist mit geflochtener Angelschnur gehäkelt.
Ob die Verschlusslösung so bleiben wird, ist noch ungewiss - vielleicht, wenn ich einen schönen Silberverschluss finde, ändere ich das.



Mittwoch, 1. Februar 2012

Es ist ein Kreuz

das ich mir als Weihnachts-/und Geburtstagsgeschenk für Max habe einfallen lassen.
Das Original hängt in der Jugendstil-Klosterkirche in Schweiklberg und hat mir schon immer gut gefallen.

Es stecken gefühlte 7 Millionen Perlen drin - in Wirklichkeit ca. 30 g von den wertvollen goldenen.
17 cm ist das Kreuz lang bzw. breit.

In den Ecken sind es Swaro-Tropfen und an den schmalen Seiten Aufnähsteine. Die blauen in der Mitte sind geklebt - alles andre ist genäht. Zu Guter Letzt habe ich das Kreuz auf Samt und Stramin befestigt(genäht) und gerahmt. 




das kleine Bild zeigt den Altar der Kirche mit dem Altarkreuz, das als Vorlage gedient hat.